Häufige Fragen

  • Wie viel % der Artikel nehmen Sie jedes Jahr neu auf?

    Das saisonale Programm wird ständig erneuert, der Großteil wird in jeder Saison neu aufgelegt. Es gibt zwei Saisonen bei uns: Die Frühjahressaison und die Herbst- und Weihnachtssaison. Neue Artikel sind oft sehr schnell ausverkauft und können auch nicht mehr nachbestellt werden.

    An wen liefern Sie?

    Wir sind seit drei Generationen mit der grünen Branche verbunden. Dazu zählen Gartencenter, Floristen, Gärtnereien und Gartenbaubetriebe und alle Gewerbetreibende, die unsere Produkte weiterverkaufen oder weiterverarbeiten. In manchen Fällen selektieren wir unsere Kunden und versuchen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Marktabdeckung und Exklusivität zu wahren.

    Können Sie größere Mengen liefern?

    Wir halten von den meisten Artikeln ausreichende Mengen am Lager vor. Diese können aber durch Großeinkäufe schnell abfließen. Sollten Sie größere Mengen benötigen, können wir diese mit Vorlauf beschaffen. Dazu bietet sich der Vororderzeitraum im Januar-Februar für die Weihnachtssaison und der Zeitraum von Juni-Juli für das Frühjahr an.

    Können Sie auch Sonderpreise anbieten?

    Bei vielen Artikeln haben wir Staffelpreise hinterlegt. Diese können Sie im Shop (nach dem Login) einsehen. Sonderpreise können Sie bei Abnahme von größeren Mengen bei uns im Verkauf erfragen.

    Auf welchen Messen stellen Sie aus?

    Wir stellen auf vielen Messen aus, nähere Informationen finden Sie hier.

    Wie nachhaltig sind die Produkte von Vosteen?

    Wir kaufen bewusst keine tierischen Produkte wie Muscheln oder Echtfelle ein und lassen uns von unseren Lieferanten auch zusichern, dass Holzprodukte aus nachhaltiger Produktion stammen. Bei der Auswahl der Verpackung achten wir darauf, dass diese weitestgehend reduziert wird und aus natürlichen und recyclebaren Materialien besteht.

    Gibt es einen Außendienst-Vertreter in meiner Nähe?

    In vielen Teilen von Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich und Italien haben wir Außendienst-Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne und zeigen Ihnen anhand von Katalogen und Handmustern farblich abgestimmte Abverkaufsprodukte.

    Kann ich den Katalog auch zum Download bekommen?

    Wir bieten Ihnen dazu unsere Katalog-App an. Diese können Sie im Google Play Store oder im App Store von Apple herunterladen.

    Einen animierten Blätterkatalog können Sie nach dem einloggen im Shop in Ihrem Kundenbereich im unteren Seitenmenü finden. Blätterkatalog und App bieten den Vorteil, die verfügbaren Produkte sofort in den Warenkorb legen zu können.

    Alternativ können wir Ihnen den Katalog auch per Download-Link per Email zusenden.

    Warum sind Artikel schon ausverkauft?

    Da wir die Mengen bis zu einem halben Jahr vorab bestellen müssen, kann es immer vorkommen, dass besonders begehrte Artikel kurzfristig vergriffen sind. Wir empfehlen Ihnen, gewünschte Artikel so früh wie möglich zu reservieren.

    Haben Sie auch günstige Postenware?

    Reduzierte Artikel sind auch in unserem Shop oder in unserer Werbung. Sofern Sie größere Mengen brauchen, schicken wir Ihnen gerne eine aktuelle Übersicht zu.

    Wie logge ich mich in den Webshop ein?

    Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf die Passwort-Vergessen-Funktion. Falls Sie nicht mit Ihrer aktuellen Email bei uns nicht registriert sein sollten, erfragen Sie bitte Ihre Zugangsdaten über das Kontaktformular.

    Als Neukunde melden Sie sich bitte mit dem Neukundenantrag an. Sie erhalten die Zugangsdaten dann nach Registrierung durch unsere Mitarbeiter.

    Warum kann ich im Shop keine Preise sehen?

    Unsere Preise sind nur für autorisierte Kunden sichtbar. Das heißt, Sie müssen bei uns als Kunde registriert sein. Nach Ihrer Anmeldung kann es einige Stunden dauern, bis wir Ihre Daten geprüft haben und Sie final für unseren Shop freigeschaltet haben.

    Was kostet der Versand?

    Die Versandkosten berechnen wir mit einer fairen Pauschale. Dadurch wissen Sie sofort, was der Versand für Sie kostet. Die Pauschalen können Sie unter der Versandkostenübersicht einsehen.

    Wie lange dauert die Lieferung?

    Ihre Bestellung kann in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet werden. In der Hochsaison kann sich die Lieferzeit jedoch stark verzögern, da viele Kunden die Lieferung in einer bestimmten Woche erwarten.

    Können Liefertermine verbindlich eingehalten werden?

    Wir beziehen die meiste Ware von Übersee. Lieferungen können sich oft sehr verzögern-durch unterschiedliche Gründe. Zum Beispiel wird der Lieferant nicht rechtzeitig fertig oder das Schiff muss Umwege in Kauf nehmen oder länger in einem Hafen liegen. Zum Teil kann der Zoll eine Container-Sendung noch in Beschau nehmen, obwohl die Sendung bereits in unserem Lager zur Entladung geplant war.

    Wie kann ich bezahlen?

    Im Abholmarkt können Sie bar, mit Ec- oder Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen. Für Bestellungen aus dem Katalog und Online-Shop bieten wir Bezahlung  nur per SEPA-Lastschrift oder Überweisung an.

    Warum bekomme ich nur einen Teil geliefert?

    Die Saisonware trifft oft in unterschiedlichen Lieferungen an und kann sich auch verzögern. Wir versuchen daher in unserer Versandplanung eine für Sie bestmögliche und wirtschaftliche Lösung zu finden. Selbstverständlich liefern wir Teilsendungen kostenfrei an Sie.

    Wie erhalte ich die Rechnung?  

    Ihre Bestellung wird mit einem Lieferschein verschickt. Die Rechnung wird aus organisatorischen Gründen erst nach dem Versenden per Post verschickt. Daher kann es vorkommen, dass die Rechnung erst später bei Ihnen eintrifft. Selbstverständlich können wir die Rechnung auch per Email an Sie versenden.

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